Der Skipper

 


Wo ist der Skipper geblieben?
Skipper bei der "Arbeit"

Schon sehr früh kam ich zum Segeln, es wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Mein Vater ist im jungen Alter zur See gefahren und in seinem späteren Beruf war er als Kapitän tätig. Dadurch dass er einen Segelverein gegründet hat, dem ich 10 Jahre als Präsident vorstand, bin ich bereits als Kind mit dem Segelsport aufgewachsen. Dabei lernte ich nicht nur das Segeln, sondern auch den Umgang, Reparatur und Restauration von Segelbooten.

 

 

 

Das führte soweit, dass ich die Prüfung zu meinem  ersten Segelschein (Bodenseeschifferpatent, Kat. A und D) bereits vor dem Autoführerschein mit Erfolg bestanden hatte. Es folgten die weiteren üblichen Scheine vom DSV A-Schein bis hin zum SSS (Sportseeschifferschein), SRC (Short Range Certificat) und SKN (Sachkundenachweis). Weitere Seminare folgten, wie z.B. Wetterkunde beim DWD (Deutscher Wetterdienst), Seminare bei den Seglerverbänden (LSV, Wettfahrtleiter, ...) und regelmäßige Fortbildungen als Ersthelfer.

 

In dem ISAF Sicherheitstraining (Sea-Survival-Course, ISAF approved) konnte ich all das, was bzgl. Sicherheit in den o.g. Scheinen nicht gelehrt wurde,  in anschaulicher Art und Weise verinnerlichen. Ich bin der Meinung, dass jeder der den Segelsport ernsthaft betreiben möchte, diesen Lehrgang benötigt. Durch den laufenden Besuch von Seminaren halte ich meine Kenntnisse auf dem neuesten Stand.

 


Skipper im "Büro"

Das seglerische Grundhandwerk lernte ich auf dem Bodensee als Fahrten- und Regattasegler und kann dabei auf eine Erfahrung von über 40 Jahren zurückblicken.

 

Mit der Zeit wurde der Bodensee zu klein und logischerweise hat mich das Blauwassersegeln in seinen unwiderstehlichen Bann gezogen. Zuerst auf dem Mittelmeer, später eine Atlantiküberquerung und dann kam ein Fernziel nach dem anderen hinzu. Somit kann ich auch hier auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

 

     

Für direkte Info:

  

eMail:

info[at]veit-segelreisen.de

Telefon:

+49 152 34130670

      __________________

N E U

 GPS Live Tracking

 

  Auf allen unseren Törns

      __________________

         
   

© 2013 - 2017 Veit-Segelreisen                            Impressum                              Allgemeine Geschäftsbedingungen