Blog     veit-segelreisen

 

Liebe Segelfreunde, mit diesem Blog möchten wir Euch in loser Folge über die aktuellen seglerischen Aktivitäten informieren. Neben den hier ausgeschriebenen Törns berichten wir auch über das Segeln am Bodensee.


 

Die voilà!2 -- Diamant 3000 --- wird verkauft

Mittwoch, 14. Dezember 2016 - in Bodenseesegeln


18 Jahre haben wir die Diamant 3000 am Bodensee gesegelt. Es war eine schöne Zeit und es bleiben viele Erinnerungen. Viele Regatten wurden gesegelt. Fast alle Häfen am Bodensee haben wir mit unserer voilà! besucht.

Seit einiger Zeit hat uns das Blauwassersegeln fest im Griff. Das wir, wie in diesen Blog ja zu lesen ist, ausgiebig genossen haben und auch weiterhin geniesen werden.

Wie es der Zufall will, haben wir ein gut gepflegtes Boot (die voilà!³, eine Bavaria 42) für unsere weiteren Blauwasserfahrten erstehen können. Dieses Boot liegt derzeit in Lignano (ITA) und wartet nur darauf, dass meine passive Phase der Altersteilzeit beginn und wir uns ganz dem Segeln auf dem Meer zuwenden können.

Da wir gleichzeitig nur an einem Ort sein können, haben wir uns schweren Herzens entschlossen die voilà!², die Diamant 3000, zu verkaufen. Mit viel Wehmut haben wir am 1. Adventssamstag zum letzten mal die traditionelle "Eiserne Regatta" gesegelt. Zwei Tage später wurde das Boot ausgewassert und zum Verkauf vorbereitet. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man etwas zum letzten mal tut.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen ganz herzlich bedanken, die mich bei der Segelei auf dem Bodensee unterstützt haben. Um diese "guten Geister" alle aufzuzählen sind es deren zu viele. Aber es sind die Familie, die Crew, Vereinskameraden und Freunde die hier ganz besonders zu erwähnen sind.


Kommentieren

 
     

Für direkte Info:

  

eMail:

info[at]veit-segelreisen.de

Telefon:

+49 152 34130670

      __________________

 

 GPS Live Tracking

 

  Auf allen unseren Törns

      __________________

         
   

© 2013 - 2018 Veit-Segelreisen                            Impressum                              Allgemeine Geschäftsbedingungen